Behr Cornelia

Am Schlosshof 4
91610 Insingen
Tel.: 09869/972448





Vita:


Seit meiner Kindheit ist Malen mein Hobby.
Ich habe zuerst mit Blei- und Buntstiften, dann mit gewöhnlichem Farbkasten gemalt.
Überwiegend Landschaften und Tiere, vor allem meine geliebten Pferde.
Erst im Erwachsenenalter habe ich unterschiedliche Kurse und Seminare bei
verschiedenen Dozenten belegt. So habe ich im Laufe der Jahre an folgenden
VHS-Kursen teilgenommen:
- Zeichnen mit Kohle und Bleistift
- Malen mit Pastellkreide
- Aquarellkurse
- Portraitzeichnen
- Acrylmalerei
Mein Favorit war jahrelang die Pastellkreide. Obwohl sehr zeitintensiv, hat mich dieses
Medium am meisten begeistert, denn es ist ideal für meine bevorzugten Motive wie
Landschaften, pittoreske Städte, morbide Gebäude, Tiere, …
Heute jedoch haben die anderen Malmittel für mich genauso ihren Reiz, egal ob Acryl in
Spachteltechnik oder perspektivische Aquarellzeichnungen. So ist Malen für mich sehr
abwechslungsreich und es ist Entspannung und Herausforderung zugleich.



Bildergalerie.