Goebel Ingeborg


Tel:09861-4338

E-Mail  ingeborg-goebel@gmx.de


Vita


"WER EINMAL DAS MALEN FÜR

SICH ENTDECKT HAT, WEISS,

DASS ES EINE LIEBE AUF EWIG

SEIN WIRD."


Ich, Ingeborg Goebel, geb. in Nürnberg, war beruflich viele Jahre im Bereich Innenarchitektur und Wohn-Design tätig und hatte dadurch schon frühzeitig engen Kontakt zur Kunst.  

 

Ich lebe und arbeite in Rothenburg o.d.T. und in TirolMeine Ausbildung in der Malerei habe ich nach einem 3-jährigen Akademie-Studium mit Diplom abgeschlossen. Durch regelmäßige Teilnahmen an Fortbildungskursen, Seminaren und Workshops habe ich mich laufend weiterentwickelt und die einzelnen Maltechniken vertieft.Ich arbeite sehr gerne in unterschiedlichen Richtungen und das Ausloten, Ausprobieren sowie das Experimentieren mit vielfältigen Materialien fasziniert mich bis heute.

 

Folgende Stationen beeinflussten mein künstlerisches Schaffen:

 

Fachhochschule für Graphik/ Keramik, Nürnberg

3-jähriges Studiumbildende Kunst,

Akademie Faber-Castell,Nürnberg-Stein (Diplom-Abschluss)

Sommer-Akademie Hohenaschau

Mal-Atelier E. Hofmann, Leutershausen

Malschule G. Baier, Bovenzenweiler

Malschule BLorenz, Burghausen

Belegung von div. VHS-Semestern in Aquarell-Malerei

Diverse Kurse an der Akademie Wildkogel

sowie verschiedene Malreisen im In- und Ausland

Kursleiterin für Malerei und Zeichnen

an der VHS Ansbach/Rothenburg seit 2008

Kursleiterin für Malerei an der Erwachsenenschule Schwoich/ Tirol seit 2013

Zweite Vorsitzende des Kunstkreises Rothenburg seit 2012.


 Bildergalerie