Melzner Sabine B.

Libaviusstraße 9

91541 Rothenburg o.d.T.

Tel: 09861-86902

E-Mail: ms.melzner@web.de 


Vita 


Geboren in Stuttgart, lebt seit 1979 in Rothenburg. Verheiratet, 2 Kinder. Kunst in all ihren Facetten hat mich immer fasziniert und inspiriert. Eigene Mode machen, Geschenke selbst herstellen, waren die Dinge, mit denen mein künstlerisches Schaffen begann. Mehrere Kurse in Aquarell- und Acrylmalen zeigten mir den Weg in die Malerei. Ich lege mich ungern auf eine Arbeitsweise fest, Neues auszuprobieren reizt mich immer wieder.

 

Arbeitstechniken:

·        Linolschnitt-, Holzschnitt- und Kartondruck (mit mehrerenPlatten)

·        Acrylmalerei

·        Kohle- und Bleistiftzeichnungen

·        Collagen (Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien)

·        Modellieren von Torsos und figürlichen Darstellungen

·        Aktmalerei

 

In Mal- und Technikkursen bei Künstlern in Rothenburg und Umgebung, Nürnberg, Augsburg und München suche ich kontinuierlich Verbesserung und neue Anreize.

 

Seit mehreren Jahren leite ich den Kunstkurs „KidS“ – Kunst in der Schule (Kinder machen Kunst) an der Luitpold-Grundschule Rothenburg. Im Juli 2013 hatten wir eine Ausstellung im Rathaus Rothenburg und im Oktober 2013 erhielt dieser Kunstkurs einen Preis der Jugendstiftung Schmidt.

Seit 2014 biete ich diese Kurse auch an weiteren Schulen im Landkreis Ansbach an und habe großen Erfolg damit. Ein weiteres Projekt, das mir am Herzen liegt ist das intergenerative Arbeiten, d.h. gemeinsame Kunst mit Kindern und älteren Menschen entstehen zu lassen und hiermit die Barrieren der Generationen abzubauen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.


Bildergalerie 


1  



1  



1