Schwarz Franz

Kirchweg 1

91616 Neusitz

Tel: 09861-4476

e-Mail:schwarz-neusitz@gmx.de


Vita

Jahrgang 1948




Ich bin in Rothenburg/Tbr. geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Schon  in jungen Jahren wurde mein Interesse für das Zeichnen und Malen von meinem Zeichenlehrer und einigen Unterrichtsstunden beim Rothenburger Maler und Graphiker Horst Rosemann geweckt.

 

Nach meinem Architekturstudium habe ich immer wieder bei Reisen im Inn- und Ausland Reiseskizzen erstellt, darüber hinaus auch Aquarelle und Ölbilder gefertigt.

 

Nach längerer Pause betreibe ich im Ruhestand die Malerei wieder intensiver und umfangreicher

In einigen VHS-Kursen bei Ruth Bücker und Ingeborg Goebel habe ich im Unterricht meine Kenntnisse in Aquarell- und Acrylmalerei erweitert.

Als Autodidakt versuche ich auch meine Fähigkeiten in Tusch-, Kohle- und Pastellkreidebildern sowie in verschiedenen Mischtechniken zu ergänzen.


Bildergalerie